Schwerte, Juli 2018. ültje unterstützt in diesem Jahr erstmals massiv die Kategorie Erdnüsse mit einer großangelegten Online- und PR-Kampagne. Hierfür wurde mit www.erdnuesse.de auch eine eigene Website entwickelt. Ziel ist es, das Image der Erdnuss zu erweitern sowie zusätzliche Verwendungsanlässe zu kommunizieren. Denn Erdnüsse sind viel mehr als ein beliebter Partysnack: Sie stellen ein wichtiges Lebensmittel in allen Ernährungsempfehlungen dar. Vier große Vorteile der Erdnuss stehen dabei im Fokus der Kampagne. Unterstützen wird die Kampagne auch der deutsche Ultramarathonläufer Florian Neuschwander.
Der Markt der Snack Nüsse wächst seit Jahren. Denn: Nüsse haben sich in der Verbraucherwahrnehmung als energiespendender, natürlicher und gesunder Snack etabliert und sind damit ein starker Treiber des Marktes. Besonders die Erdnuss erfreut sich dabei immer größerer Beliebtheit.* Ihre steigende Popularität bekommt 2018 einen weiteren Schub: dank der Erdnuss-Kampagne von ültje. Sie umfasst neben der Website (www.erdnuesse.de) mit Informationen rund um die Erdnuss und Koch- und Backrezepten eine Digitalkampagne sowie thematische Bespielung auf den Social-Media-Kanälen von ültje. Zusätzlich sind Influencer Relations, Advertorials, Anzeigen, eine Broschüre und klassische Pressearbeit Bestandteil der Kampagne.
Knackt Nüsse und Rekorde: Florian Neuschwander
Als Testimonial konnte ültje den populären Ultramarathonläufer Florian Neuschwander gewinnen. Der 37-Jährige peilt in der Saison 2018 den Weg in die Weltspitze der Ultraläufer an. Er ist selbst leidenschaftlicher Erdnuss-Esser und damit ein ebenso glaubhafter wie reichweitenstarker Botschafter für die ültje Erdnuss. Auch sein Engagement wird dazu beitragen, sport- und ernährungsaffine Käufergruppen zu aktivieren.
Magnesium, Zink, Niacin und Eiweiß
Im Rahmen der Kampagne rückt ültje vier Vorteile von Erdnüssen – auch in Form von kleinen Filmen – in den Vordergrund: In 100 Gramm Erdnüssen stecken über die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis Magnesium, ein Drittel des Tagesbedarfs an Zink, 109 % des täglichen Bedarfs an Niacin und 25 Gramm Eiweiß.
*Quelle: Nielsen Market Track, LEH gesamt, YTD KW 22/2018 vs. VJ, Umsatzentwicklung
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 470 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com