Schwerte, 12.12.2017. ültje erweitert zum Jahresanfang seine naturbelassene pur-Range um zwei Produkte: ültje pur Erdnussmus im 225g Glas und ültje pur Erdnüsse im 200g Beutel. Beide Produkte bestehen zu 100 Prozent aus Erdnüssen, die ohne Öl im Ofen gebacken sind und weder Salz noch andere Zutaten enthalten. Das Unternehmen reagiert damit auf den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Lebensmitteln. Durch die Erweiterung der Range und die Ansprache zusätzlicher Verwender sorgt ültje für ein Umsatzplus am POS.
Der Trend zur gesunden Ernährung reißt nicht ab. Zugleich haben sich Nüsse in der Verbraucherwahrnehmung als energiespendender, natürlicher und gesunder Snack etabliert. Für die wachsende Zielgruppe der bewussten Snacker hat ültje die pur-Range entwickelt und 2017 auf den Markt gebracht. Alle pur-Produkte enthalten nur ausgesuchte Nüsse bester Qualität in ihrer natürlichen Form.
Die ersten beiden pur-Produkte, ültje pur Studentenfutter und ültje pur Nussmischung haben sich so positiv entwickelt, dass ültje zu Beginn des neuen Jahres nun nachlegt. Die zwei Neuzugänge ültje pur Erdussmus und ültje pur Erdnüsse greifen das markante Packungsdesign der ültje pur-Range auf: Auch sie tragen das charakteristische matte Holzdesign. Damit sind sie klar vom übrigen Sortiment zu unterscheiden und sorgen so für Orientierung im Regal. Die Markteinführung unterstützt ültje durch aufmerksamkeitsstarke Displays am POS.
Mehr Informationen zu ültje pur unter www.ueltje-pur.de
Steckbrief ültje pur Erdnussmus:
Einführung: Januar 2018
Produkt:
ültje pur Erdnussmus im 225g Glas
Preis:
2,19-2,49 Euro (UVP)
Verpackungseinheiten an den Handel:
12x225g Glas
GTIN-Codierung Packung:
Beutel: 4004980 8965 05
Karton: 4004980 8965 36
Steckbrief ültje pur Erdnüsse:
Einführung: Februar 2018
Produkt:
ültje pur Erdnüsse im 200g Beutel
Preis:
1,99-2,19 Euro (UVP)
Verpackungseinheiten an den Handel:
12x200g Beutel
GTIN-Codierung Packung:
Beutel: 4004980 5098 01
Karton: 4004980 5098 32
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com