Schwerte, Mai 2019. Power fürs Power-Food: Auf circa 20 Sport- und Gourmet-Events in ganz Deutschland schafft ültje von Mai bis Dezember 2019 Aufmerksamkeit für die Erdnuss. Die Reise mit dem Peanut-Trailer ist ein weiterer Baustein der groß angelegten Image-Kampagne, die ültje der Erdnuss seit 2018 widmet. Im Fokus stehen dabei die Vorteile der kleinen Hülsenfrucht sowie ihre kulinarische Vielseitigkeit.
In 100 Gramm Erdnüssen stecken über die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis Magnesium, ein Drittel des Tagesbedarfs an Zink, 109 Prozent des täglichen Bedarfs an Niacin und 25 Gramm Eiweiß. Mit diesen nährstofflichen Eigenschaften erweist sich die Erdnuss als wesentlich mehr als ein wohlschmeckender Snack: Sie stellt ein wichtiges Lebensmittel in allen Ernährungsempfehlungen dar.
Mit diesen und noch vielen weiteren spannenden Informationen rund um die Erdnuss sowie 500.000 Samples zur Sofortverkostung geht ültje ab Ende Mai 2019 auf Reisen. An ca. 40 bis 50 Eventtagen können sich Besucher im Erdnuss-Trailer auf interaktiven Touchscreens über die Vorteile der Erdnuss informieren und Erdnuss-Rezepte ausdrucken oder verschicken.
Auszug aus dem Tourenplan:
- München: Streetlife Festival, 25.05.–26.05.19
- Dortmund: B2Run, 28.05.19
- Wächtersbach: Surfdays, 30.05.–02.06.
- Travemünde: Travemünder Woche
- Dortmund: Gourmedo, 01.08.–04.08.19
- Köln: B2Run (Finale), 05.09.19
- Frankfurt: Mainova Frankfurt Marathon, 27.10.19
- Hamburg: eat & style, 16.11.–17.11.19
- Düsseldorf eat & style, 30.11.–01.12.19
Weitere Informationen zur Erdnuss unter www.erdnuesse.de
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Butter eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört zur Intersnack Group.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold(at)adpublica.com