Schwerte, Dezember 2019. Ab Januar 2020 gibt es die neuen Tortilla Nüsse Nacho Cheese von ültje. Die Marktforschung bestätigt die hohe Attraktivität des neuen Produktes, das der erfolgreichen Kategorie der Snack Nüsse einen weiteren Wachstumsimpuls geben wird. Denn die Tortilla Nüsse ziehen gleich zwei Zielgruppen an: die Nuss-Fans und die Tortilla-Liebhaber. Zudem ist Nacho Cheese die beliebteste Geschmackssorte im Bereich der Tortilla Chips – Zusatzumsätze sind so garantiert. Der Launch des Produktes wird mit sortierten Displays in Kombination mit den ültje Kessel Nüssen unterstützt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Gratis-Samples.
Snack Nüsse und Tortilla Chips zählen zu den Wachstumskategorien unter den Salzigen Snacks und sind bei Verbrauchern sehr beliebt. Deshalb hat der Nuss-Spezialist ültje nun eine Innovation mit Potenzial entwickelt: die Tortilla Nüsse Nacho Cheese.
Für die neue Sorte wurde die beliebte Erdnuss mit einem knusprigen Weizen-Mais-Mantel umhüllt und mit dem Geschmack der Tortilla Chips Nacho Cheese von Chio gewürzt. Marktforschungen hatten vor dem Launch ergeben, dass 87 % der Konsumenten das Produkt kaufen würden. So verspricht die Innovation einen Impuls für die gesamte Kategorie der Teignüsse. Sampling-Displays (ab Januar 2020) und eine Gratis-Testen-Aktion (ab April 2020) sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS.
Darüber hinaus werden die Tortilla Nüsse in die neue Markenkampagne von ültje eingebunden: Das neue Snack-Highlight wird sowohl im Out-of-Home-Bereich und in Videoanzeigen in digitalen Kanälen sowie in Form von Samplings und Edgar Cards in Bars (ab Mai 2020) zu sehen sein.
Steckbrief ültje Tortilla Nüsse Nacho Cheese:
- Einführung:
- Januar 2020
- Produkt:
- ültje Tortilla Nüsse Nacho Cheese in der 150 g Dose
- Preis:
- 1,99-2,29 Euro (UVP)
- Verpackungseinheiten an den Handel:
- 16x150 g
- GTIN-Codierung Packung:
- Verbrauchereinheit: 4004980 8866 05
- Versandeinheit: 4004980 8866 36
Steckbrief ültje Display Tortilla/Kessel Nüsse
- Auslieferung: Ab Januar 2020
- Sortimentskomponenten:
- ¼ Display, ültje 2fach sortiert Kessel-Tortilla (GTIN: 4004980 8868 41; Art. Nr. 61886840; 96 Einheiten)
¼ Display, ültje 2fach sortiert Kessel-Tortilla mit Tortilla-Sampling (GTIN: 4004980 8867 42; Art. Nr. 61886740; 96 Einheiten + Sampling)
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Butter eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur Intersnack Group.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold(at)adpublica.com