Schwerte, Januar 2018. Den portionierten Tafelschokoladen-Klassiker Schogetten gibt es ab Februar in drei limitierten ültje Erdnusssorten. Die Kooperation verspricht hohe Impulskraft am POS durch die Kombination von zwei starken Marken. Die doppelt gebrandeten Verpackungen und Displays im Schogetten-ültje-Design sorgen für hohe Aufmerksamkeit und regen Probierkäufe an. Das attraktive Co-Branding-Konzept ist zeitlich limitiert: Die drei leckeren ültje-Sorten im 150g-XL-Packungsformat gibt es nur solange der Vorrat reicht.
Eine geNussvolle Kooperation: Schogetten und ültje bringen ab Februar gleich drei eigens kreierte Schogetten-Sorten auf den Markt: Bei der klassischen Sorte „Edel-Alpenvollmilch-Erdnuss“ stecken Stückchen der beliebten ültje-Erdnüsse in köstlicher Edel-Alpenvollmilch-Schokolade. Ein etwas „herberer“ GeNuss ist „Edel-Zartbitter-Erdnuss“ - die besondere Sorte mit leckerer Edel-Zartbitter-Schokolade. Und bei Fans der beliebten ültje Erdnuss Butter wird die gefüllte Sorte „Peanut Butter crunchy“ für Begeisterung sorgen.
Steckbrief ültje Schogetten:
- Einführung:
- Februar 2018 – solange der Vorrat reicht
- Produkt:
- Schogetten Limited Edition “ültje“ in der 150g-XL-Packung
- Preis:
- 1,29 Euro (UVP)
- Verpackungseinheiten an den Handel:
- 60er Regalkarton, 120er Bodenaufsteller und 400er 1/4 Chep Palette
- GTIN-Codierung Packung:
- Schogetten Edel-Alpenvollmilch-Erdnuss 150g: 4000607 025907
- Schogetten Peanut Butter crunchy 150g: 4000607 026003
- Schogetten Edel-Zartbitter-Erdnuss 150g: 4000607 026102
- 60er Regalkarton: 4000607 026508
- 120er Bodenaufsteller: 4000607 026607
- 400er ¼ Chep-Palette: 4000607 026706
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com