Schwerte, Mai 2017. Von Mai bis September tourt ültje unter dem Motto „Kessel Beats“ mit den Kessel Nüssen durch Deutschland. Auf 14 Stadtfesten und Festivals veranstaltet das Unternehmen im Rahmen der Promotion-Tour einen Crunch-Beatbox-Wettbewerb mit den knackig ummantelten Nüssen. Der begehbare Promotion-Trailer mit Wohnzimmer-Atmosphäre wird dabei zur Bühne.
Im Rahmen der „ültje Kessel Beats“-Tour haben Nuss- und Beat-Begeisterte die Möglichkeit, ihr Crunch-Beatbox-Talent unter Beweis zu stellen. An jedem Tourenstopp erstellt ültje kleine Video-Clips der Teilnehmer, die anschließend auf der Aktionsseite www.ueltje-kesselbeats.de online gestellt werden. Alle, die nicht vor Ort sein können, aber trotzdem am Wettbewerb teilnehmen möchten, haben zudem die Möglichkeit, ihre Performance in Form von Video-Clips online auf der Aktionsseite hochzuladen. Im Anschluss können die User auf der Aktionsseite für ihren Favoriten der jeweiligen Städte- und Online-Kategorien abstimmen. Unter allen Video-Einreichern werden pro Kategorie (14 Städte und Online) die zehn Beiträge, die im Aktionszeitraum die meisten Stimmen bekommen haben, ausgewählt. Anschließend wählt eine Jury aus diesen zehn Beiträgen einen Gewinner aus. Dieser erhält den neuen Bluetooth-Ghettoblaster BOOMSTER XL der Marke Teufel sowie ein knuspriges Snackpaket von ültje.
Unter den Votern der 15 Kategorien werden 15 Teufel Airy, federleichte Bluetooth-Kopfhörer, verlost. Darüber hinaus gibt es vor Ort ültje Lanyards und 40g Kessel Nüsse als Sofortgewinn. Während der Tour verteilt ültje zudem Teilnahmeflyer und ca. 300.000 Samples der ummantelten Nüsse unter den circa 5 Mio. Besuchern der Stadtfeste und Festivals. Das Unternehmen unterstützt die Aktion ebenfalls auf seinen Social-Media-Kanälen.
Als Special Guest beatboxt Comedian Robert Wicke, bekannt aus dem Circus Roncalli, live mit dem knackigen Sound der ültje Kessel Nüsse an den Tourenstandorten Bochum (07.07.2017) und Warnemünde (23.07.2017).
Eine Vorstellung der Promotion, den Tourenplan, die Videogalerie und Teilnahmeformulare finden Interessierte ab Mitte Mai auf www.ueltje-kesselbeats.de.
Auszug aus dem Tourenplan:
- München, Streetlife Festival, 20.05.-21.05.2017
- Darmstadt, Schlossgrabenfest, 25.05.-28.05.2017
- Leipzig, Stadtfest, 02.06.-04.06.2017
- Hamburg, Eppendorfer Landstraßenfest, 10.06.-11.06.2017
- Kiel, Kieler Woche, 16.06.-25.06.2017
- Nürburg, Truck Grand Prix, 30.06.-02.07.2017
- Bochum, Bochum Total, 06.07.-09.07.2017
- uvm.
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold(at)adpublica.com