Schwerte, Januar 2018. Der Nuss-Spezialist ültje legt nach: Mit dem neuen GeNuss Mix lockt das Unternehmen aus Schwerte ab Februar noch mehr Käufer an das Snack-Regal. Der geröstete und gesalzene Mix im 150g Beutel enthält Erdnüsse, Mandeln, Cashews und geschälte Pistazien. Die neue Mischung trägt wie maßgeschneidert den aktuellen Kaufgewohnheiten der ültje-Fans Rechnung: Nussmischungen und Pistazien sind bei ihnen besonders beliebt.
Der neue GeNuss Mix wird die Marke ültje am PoS weiter stärken und den Umsatz bei den salzigen Snacks ankurbeln. Die Mischung enthält neben Erdnüssen, Mandeln und Cashews erstmals geschälte Pistazien und dürfte damit zahlreiche Genießer ansprechen. Denn nicht nur Pistazien erfreuen sich im ültje Sortiment großer Beliebtheit – auch Nussmischungen allgemein liegen bei ültje Kunden enorm im Trend: Ihre Wiederkaufrate stieg 2017 im Vergleich zum Vorjahr um
20 %.1 Vor diesem Hintergrund verspricht auch der neue GeNuss Mix ein großer Erfolg zu werden.
Der GeNuss Mix ist ab Februar im 150g Beutel erhältlich.
Steckbrief ültje GeNuss Mix:
- Einführung:
- Februar 2018
- Produkt:
- ültje GeNuss Mix im 150g Beutel
- Preis:
- 3,29-3,49 Euro (UVP)
- Verpackungseinheiten an den Handel:
- 12x150g Beutel
- GTIN-Codierung Packung:
- Beutel: 4004980 5340 01
- Karton: 4004980 5340 32
1 Quelle: GfK Wiederkaufrate ültje Nussmischungen MAT Juni 2017 versus Vorjahr
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com